Schrebby on Tour

Wir machen Niedersachsen unsicher! Denn wir sind bei unseren Gruppen und den Gartenfreunden sowie diversen Festen präsent – komm uns doch einfach mal besuchen!

Falls ihr ein Fest veranstaltet, auf dem ihr Unterstützung der Schreberjugend gebrauchen könnt (Helfer-innen, Spiele, Bastelmaterial, Werbeartikel etc.), dann sprecht uns an.

Auf dieser Seite findest du einen Überblick über einige Aktionen:

Feierabendgespräche 2019

2019 haben wir die Feierabendgespräche ausgerichtet.

Mit viel Engagement haben unsere ehrenamtlichen Jugendlichen ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Die Bilder dazu findest du in unserer Bildergalerie.

Kopefest Lüneburg

Auch beim Kopefest war wieder ein Trupp Jugendlicher Helfer mit von der Partie. Die angehenden und aktiven Jugendleiter-innen haben sich an diesem Wochenende fortgebildet und an einem Nachmittag praktische Aktionen für Kinder gestaltet. Höhepunkt war die Teilnahme am Festumzug. 

Wolfsburg – Fallersleben

Beim jährlichen großen Kinderfest hat ein Team von Jugendgruppen-leiter-innen die Kleingärtner der Kolonie Fallersleben-Ost e. V. tatkräftig unterstützt. Wir haben den Aufenthalt mit einem Fortbildungsseminar für JuleiCa-Anwärter-innen und  -Inhaber-innen verbunden. Bilder gibt’s hier!

Bad Zwischenahn

Anläßlich der Eröffnung des “Parks der Gärten” war die Schreberjugend durch einen Info-Stand gemeinsam mit dem Landesverband der Niedersächsischen Gartenfreunde e. V. und dem Landesverband der Kleingärtner Ostfriesland e. V. vertreten.

Bad Essen 

Im Rahmen der JuleiCa Aus- und Fortbildung haben Jugendliche im Rahmen der Landesgartenschau gemeinsam mit den Gartenfreunden Osnabrück Aktionen für Kinder angeboten.