Schreberjugend Hannover e.V.

Als Landeshauptstadt der mitgliedsstärkste Verband in der Schreberjugend Niedersachsen mit vielen Angeboten und einer eigenen Homepage. Neben dem landauf und landab bekannten Fanfarenzug, Theater- und Sportgruppen, unterhält die Schreberjugend Hannover e.V. einen Nachbarschafts- und einen Stadtteiltreff. Im Sommer ist das Ferienlager Adlerhorst sehr beliebt.

Mitmachgarten Laatzen

Ganz neu bei uns in den Reihen ist der Mitmachgarten Laatzen in der Region Hannover. Hier gibt es viele weitere Informationen zu den Aktionen vor Ort.

Wolfsburg

Wie Kinder- und Jugendarbeit neu entstehen kann, zeigt der Bezirk Wolfsburg. Bis vor wenigen Jahren gab es im Bezirk der Gartenfreunde keine Jugendarbeit. Jetzt sieht das schon anders aus. Die ganze Geschichte …

Osnabrück

Um den traditionell großen Bezirk Osnabrück war es ruhiger geworden in der letzten Zeit. Wir unterstützen dabei, die Jugendarbeit im Bezirk wieder aufzubauen. Wie?

Fanfarenzug Duingen

Fest verwurzelt in der Region und entstanden aus und zu Gast im örtlichen Kleingartenverein ist der Fanfarenzug aus Duingen. Tolle Nachwuchsarbeit, familiäre Strukturen und ein super Repertoire sind kennzeichnend für diese Gruppe.
Und eine eigene Homepage darf natürlich auch nicht fehlen.

Region Hannover

Auch im Umland von Hannover gibt es viel zu entdecken. Vor allem die Tanztruppe ist bei vielen Festen gern gesehen. Hier bekommst du einen Einblick.

Daneben gibt es zum Beispiel eine Computergruppe!

Buchholz in der Nordheide

Auch kurz vor Hamburg ist die Schreberjugend noch aktiv 🙂

Lüneburg

In Lüneburg ist Schreberjugend Familiensache. Angela und Andreas sind schon seit vielen Jahren die Leitung des Bezirks. Mit viel Unterstützung der Gartenfreunde und guter Öffentlichkeitsarbeit haben sie viel erreicht. Mehr …

Oldenburg

Auch in Oldenburg ist immer etwas los. Einen kleinen Einblick gibt es hier…

SSG Tannenkamp

Eine ganz andere Form von Jugendarbeit ist die SSG. Dort treffen sich seit 25 Jahren engagierte Schütz-inn-en. Höhepunkt ist das jährlich stattfindende Hannoversche Schützenfest und der Ausmarsch. Willst du mehr wissen?